Deutschland und Horkesgath haben gewählt

Juniorwahl 2021: So haben unsere Schülerinnen und Schüler gewählt

Zwar sind bei den Bundestagswahlen nur Bürgerinnen und Bürger wahlberechtigt, die bereits das achtzehnte Lebensjahr erreicht haben, doch am Gymnaisum Horkesgath konnten Schülerinnen und Schüler der Jahrgansstufen 9 bis Q2 bereits im Rahmen der Juniorwahl 2021 wählen. In diesem Jahr haben 240 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Horkesgath gewählt und ihre Stimme im Galerieraum abgegeben. Das ist das Ergebnis der Juniorwahl an unserer Schule:

Herrn Akyazi vielen Dank für die Organisation!

Info:

Seit 1999 wird die Juniorwahl  bundesweit durchgeführt, und auch wenn die Stimmen bei dieser Wahl keinerlei Auswirkungen auf die Zusammensetzung des Parlaments haben, geben sie trotzdem ein wichtiges Stimmungsbild über das Wahlverhalten der Jugend wieder.