Virtuelle MINT-EC-Schulleitertagung

Fast wie ein Computerspiel – nur besser:
Durch eine riesige, ansprechend gestaltete und hübsch dekorierte Eingangshalle schreitet man geradezu in verschiedene Säle und kommt aus dem Staunen nicht heraus. Man wird von Robotern begrüßt, lauscht inmitten einer großen Menschenmenge interessanten Vorträgen, sieht Kindern beim Experimentieren zu, trinkt einen Pausenkaffee.

Zum zweiten Mal wurde das Event virtuell umgesetzt und öffnete die digitalen Pforten für rund 540 Vertreter*innen von Schulen und Institutionen aus Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft.

Mittels ausgereifter Technik wurden Einblicke in schulische Projekte, Unterrichtstools und neueste naturwissenschaftliche Projekte und Angebote vermittelt – viele Anregungen, viel Nachahmenswertes, aber auch ein Grund zur Freude: So manches davon können wir auch schon!
Als MINT-EC-Schule war das Gymnasium Horkesgath natürlich dabei!