Teamtraining begeistert unsere Fünftklässler*innen

Interessanten und
Noch nicht da gewesenen
Gruppen erleben dürfen.

Die Klassen 5a, 5b und 5c haben jeweils am Teamtraining teilgenommen, das aus drei Bausteinen besteht und zusammen mit Erlebnispädagog*innen unseres Kooperationspartners XPad durchgeführt wird. Dazu gehört auch ein Ausflug in den Wald auf den Süchtelner Höhen.

Lesen Sie mehr zum Teamtraining der Jgst. 5: https://gymnasium-horkesgath.de/soziales-lernen/.

Die Klasse 5a berichtet:

Nach dem Motto „Lernen mit Kopf, Herz und Hand“ haben wir verschiedene erlebnispädagogische Spiele und Übungen kennenlernen und ausprobieren dürfen. Diese bereiteten uns riesigen Spaß. Schnell lernten wir uns richtig gut kennen. Auf Bäume zu klettern, aufeinander Acht zu geben, gemeinsam Strategien zu entwickeln und vieles mehr schweißt zusammen! Das ein oder andere Spiel begleitet uns auch jetzt noch in unseren Pausen draußen auf dem Schulhof. Um nun aber wirklich einmal lesen zu können, wie gut uns das Teamtraining gefallen hat, folgen zum Abschluss ein paar O-Töne aus unserer Klasse:

„Mir hat am besten das Klettern gefallen, weil wir uns aufeinander verlassen mussten und wenn gegenseitiges Vertrauen klappt, ist dies ein gutes Zeichen für ein Team.“ (Aurelia)

„Mir hat am besten Baustein 1 gefallen, weil man sich gegenseitig kennenlernen konnte und jeder seine Interessen äußern durfte. Man konnte aber auch Dinge sagen, die einem nicht so gut  gefallen. Das fand ich gut.“ (Leonie)

„Mir hat am besten das Klettern im Kletterwald gefallen und dass wir uns vertrauen können.“ (Robin)