HORKESSPORT-TICKER——–

Einmal Vize, einmal Meister – endlich wieder Jugend trainiert für Olympia

Horkesgath-Badminton-Teams Sieger bei Stadtmeisterschaften

Endlich war es wieder soweit – nach langer Corona-Pause fanden wieder Schulsportmeisterschaften im Rahmen des Bundesschulsportwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia statt. Die Fachschaft Sport richtete in den Sporthallen des Gymnasiums die Stadtmeisterschaften in den kontaktlosen Sportarten Badminton und Volleyball aus.

Beim Badminton traten die jungen Badmintoncracks der WK IV (Jg. 2009-2012) gegen das MSM-Gymnasium aus dem Stadtteil Fischeln an und ließen diesen in allen sieben Spielen nur selten eine Chance. Am Ende durften sich Elias Boukrous (7a), Leonie Goldau (7a), Lisanne Kisters (7b), Isabell Franz (7b), Paula Stolzenberg (7b), Ali Sheref (6a) Dustin Doll (6a) und Konstantinos Patrakis (6a) über den ersten Platz und den Titel Stadtmeister 2021 freuen. Einen Pokal und Urkunde für die Sportvitrine der Schule (die ist allmählich übervoll…) sowie ein Siegershirt gab´s on top dazu.

In der WK II (2005-2008) traten gleich drei Teams zum Kampf um die Stadtmeisterkrone an: Gymnasium Horkesgath, MSM-Gymnasium Fischeln, Marienschule Krefeld. In der ersten Partie zwischen dem Horkesgath und dem MSM sicherten Anton Ibels und Silas Bienmüller (beide EF) in den beiden Herreneinzeln und dem Herrendoppel die ersten drei Punkte für die Schule. Für die Horkesgath-Damen traten Pia Wild, Svea Lieck, Jella Lindner und Greta Jennert an. Auch sie gewannen ihre Einzel und Doppel souverän. Lediglich beim Mixed von Timo Keller und Greta Jennert (beide EF) ging es knapper zu. Im zweiten Spiel gegen die Marienschule musste man sich allerdings einem Team geschlagen geben, dass auf einen noch breiteren Kader zurückgreifen konnte. Im Herreneinzel und -doppel fuhren Bienmüller und Ibels noch Punkte für das Horkesgath ein, die Dameneinzel und -doppel sowie das Mixed gingen allerdings alle an die Marienschule, die am Ende mit 4:3 zurecht den Stadtmeistertitel errang.

Sportliche Jahrzehnte – unsere Pokal-Vitrine