Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen…

Q1 besucht „Nathans Kinder“ im Kreschtheater

Die Stufe Q1 hat in Begleitung ihrer Deutschlehrerinnen und -lehrer die Aufführung „Nathans Kinder“ des Krefelder Kinder- und Jugendtheaters, Kresch-Theater, besucht. Ulrich Hub hat mit dem Drama eine moderne Adaption von Lessings Klassiker „Nathan der Weise“ geschaffen (https://www.kresch.de/inszenierungen/nathans-kinder), welches durch fünf Schauspieler den ca. 90 Oberstufenschülerinnen und -schülern präsentiert wurde. Die Schülerschaft hat die Aufführung konzentriert und interessiert verfolgt und kräftig applaudiert.

Die Schauspieler*innen blieben anschließend für ein Nachgespräch auf der Bühne und die Zuschauer nutzten fleißig die Chance für Fragen, Anmerkungen und Diskussionen. Hierbei konnte das Wissen um „Nathan der Weise“, was die Q1er für das Abitur bereits pauken mussten, erfolgreich einbringen. Es entstand ein reges Gespräch zwischen der Schülerschaft und den Schauspielern.

Die Schüler*innen haben es genossen, in der ganzen Coronazeit endlich ´mal wieder einen außerschulischen Lernort (coronakonform) besuchen zu können.