Spenden für die Ukraine

In Kooperation mit der ortsansässigen Action Medeor sammelt unsere SV derzeit Spenden für die medizinische Unterstützung der Ukraine.

Ein Beitrag unserer SV:
„Die Schülervertretung verurteilt jegliche Art von Gewalt, daher sind wir entsetzt von dem
Ukraine-Russland-Krieg. Aus dieser Überzeugung sammelt die SV mithilfe der Organisationen „Action Medeor“ Spenden. Die Action Medeor kann durch ihre Bekanntheit und Größe Medikamente günstiger und in größeren Menge besorgen und in Krisengebiete liefern. 0,02 € ist bereits genug um ein Ibuprofen zu finanzieren, daher bittet die SV Sie, einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der ukrainischen Bevölkerung zu leisten und selbst etwas Geld zu spenden bzw. ihrem Kind Geld für unsere Sammelbüchsen mitzugeben. Spenden werden von Frau Karl in der Bücherei oder während der Pause am Haupteingang angenommen.
Wir danken allen, die spenden.“

Greta Jennert und Julian Meuters

Vielen Dank für euren Einsatz und Dank an Herrn Lochthowe für die Organisation! Weitere Spenden sind willkommen!

Info:

Die Action Medeor e. V. (medeor: lat. „ich heile“) ist das nach eigenen Angaben größte Medikamenten-Hilfswerk Europas und setzt sich als „Notapotheke der Welt“ mit Medikamenten und medizinischen Geräten, mit Entwicklungshilfeprojekten und pharmazeutischer Fachberatung für die Gesundheitsversorgung der Menschen in Entwicklungsländern sowie derzeit in der Ukraine ein.

1964 wurde die Organisation von Ernst Boekels in Tönisvorst gegründet, wo sich bis heute der Sitz des Vereins befindet. Je nach Bedarf des Empfängerlandes werden Medikamente und medizinische Geräte hergestellt und beispielsweise an Krankenhäuser geschickt.