Für Römer war Mathe einfach: x war immer 10.

Wann x nicht 10 ist. Ob dass oder das geschrieben wird. Warum if nicht gleich when ist.

Diese und viele andere interessante Fragen behandeln wir seit Februar in unserem Projekt „Schüler helfen Schülern“, unserer schulinternen kostenfreien Nachhilfe und Lernbegleitung von Schüler*innen für Schüler*innen. Schüler und Schülerinnen, die Unterstützung in bestimmten Fächern brauchen, bekommen von Schülern und Schülerinnen ab der 9. Klasse kostenlose Nachhilfe. Durch einen stetigen Kontakt zu den Fachlehrern und Fachlehrerinnen ist eine mit dem Unterricht abgestimmte Nachhilfe gewährleistet. So können die Noten verbessert werden und auch die Nachhilfekräfte vertiefen ihre Fachkenntnisse. Derzeit werden pro Woche rund 30 Stunden erteilt. Die Finanzierung erfolgt durch das Landesprogramm „AnC – Aufholen nach Corona“.

Organisiert wird dieses Projekt von Frau Kahl in der Bücherei.