Beet frei für Gurke, Kürbis & Buschbohne – unsere zweite Pflanzung auf dem HorkesAcker!

Nach den ersten Ernten von Radieschen, Rucola und Kopfsalat wurde auf den Beeten Platz gemacht für die zweite Pflanzung. Dieses Mal waren die Gärtner*innen der 5. und 6. Klassen schon geübt und gruben zum einen Jungpflanzen wie Gurke, Lauch und Sellerie ein, zum anderen säten sie Buschbohne und Edamame.


Die Tipps von AckerCoach Yvonne von der „GemüseAckerdemie“ wurden fleißig befolgt und mancher Trick von der ersten Pflanzung erinnert. Allen voran: Die Löcher für die Jungpflanzen zuerst wässern, erst nach dem Versickern die Jungpflanzen eingraben. So lernen die Pflanzen, ihre Wurzeln nach unten auszurichten und sich selbst das Wasser aus dem Boden zu holen, statt auf die Gießkanne zu warten.

Nach den Sommerferien kann dann schon wieder geerntet werden!