Ski foan is des laiwaundste, wos ma sich nur vurstelln kann.

Horkesgath-Skifahrt 2024
Rund sieben Tage waren die Schüler:innen der Jahrgangsstufe 8 auf Skifahrt im österreichischen Seefeld. Der Wettergott hatte es dabei besonders gut mit der Reisegruppe Horkesgath gemeint. Bei Kaiserwetter ließ sich das Skifahren im Kinderland oder auf der blauen oder roten Piste noch schneller erlernen. Rund fünf Stunden Skiunterricht erhielten die jungen Horkesgathler jeden Tag, u. a. in spielerischer Form mit Übungen wie „Pizza und Pommes“ oder „Die Post geht ab“. Die Sport- und Skilehrer des Gymnasiums Horkesgath wurden dabei vom Sporthelfer-Allstar-Team der Q1/Q2 unterstützt. Diese übernehmen diverse Aufgaben: Lumpensammler oder Demofahrer auf der Piste, Gestaltung der Hüttenabende oder Disco.

Alle sind sich einig: „Ski foan is des laiwaundste, wos ma sich nur vurstelln kann.“

Bericht und Fotos: Martin Grofmeier