Gymnasium Horkesgath gewinnt Stadtmeisterschaft im Eishockey

Das Gymnasium Horkesgath Krefeld hat bei der Stadtmeisterschaft im Eishockey 2024 einen beeindruckenden Erfolg erzielt. Mit starken Leistungen und einer herausragenden Teamarbeit sicherte sich die Mannschaft den Titel beim 18. Eishockey Sparkassencup in der Wettkampfklasse A1 Jahrgang 2004 und jünger.

Das Turnier begann vielversprechend für das Gymnasium Horkesgath. Im ersten Spiel trafen sie auf das Berufskolleg Vera Beckers 1 und gewannen mit einem knapp mit 3:2. Die Spieler zeigten dabei ihr Können und ihre Entschlossenheit, was zu einem spannenden und hart umkämpften Match führte.

Im zweiten Spiel stand ihnen das Team der Marienschule gegenüber. Auch hier lieferten sich die Mannschaften ein packendes Duell. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2, und das Spiel musste im Penaltyschießen entschieden werden. Die Spieler des Gymnasiums Horkesgath behielten die Nerven und sicherten sich mit einem 3:2 Sieg eine gute Ausgangsposition für das letzte und entscheidende Spiel.

Im abschließenden Spiel trafen sie erneut auf das Team des Berufskollegs Vera Beckers, diesmal auf die zweite Mannschaft. Das Gymnasium Horkesgath dominierte das Spiel von Anfang an und erzielte einen überzeugenden 9:0 Sieg. Die Spieler zeigten eine beeindruckende Leistung und zeigten ihr Können in Angriff und Verteidigung.

Für das Gymnasium Horkesgath spielten: Jonah Kubill (Q2), Yves Schollmeyer (Q1), Salih Schollmeyer (Q1), Anton Götz (Q1), Tom Rasch (10b), Moritz Winkens (9a), Max Schütz (8b), Mike Bendin (8c) und Peer Fenkes (8c). Ihr Einsatz, ihre Fähigkeiten und ihr Teamgeist waren entscheidend für den Erfolg.

Das gesamte Team und die Schule sind stolz auf diesen Erfolg und gratulieren den Spielern zu ihrer herausragenden Leistung. Die Stadtmeisterschaft im Eishockey ist ein weiterer Beweis für das Engagement und den sportlichen Erfolg des Gymnasiums Horkesgath Krefeld.