Spenden für Kinder in Burkina Faso

Erneut haben Schüler:innen des Gymnasiums Horkesgath ihr soziales Engagement unter Beweis gestellt und sich für Kinder in anderen Ländern eingesetzt.

Rund 770.000 Kinder in dem afrikanischen Land Burkina Faso wachsen ohne elterliche Betreuung auf. Tausende haben ihre Eltern durch HIV und Aids verloren, und viele weitere leben in Familien, die sich in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation befinden. Viele Kinder erhalten nicht genug Nahrung.

Ein Bericht von Adina Grigoras

„Wir haben am 8. Mai in den Pausen auf dem Schulhof Kuchen verkauft, um Spenden für bedürftige Kinder in Burkina Faso zu sammeln. An der Aktion haben 13 Schülerinnen und Schüler der 9b teilgenommen: Adina Grigoras, Yasser Fal, Nelly From, Jana Poli, Charly Bozek, Ben Hashani, Emilia Trieste, Lisanne Kisters, Emily Bergerfurth, Lia Sengstock, Martyna Wisniewska, Paula Stolzenberg und Paul Ingenillen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Jedes Stück Kuchen wurde für 1 € verkauft, und am Ende des Tages hatten wir alles verkauft und insgesamt 100 € eingenommen.“

Wir sind dankbar, dass wir durch unsere Aktion einen Beitrag dazu leisten konnten, das Leben von Kindern in Burkina Faso zu verbessern.“

Vielen Dank!!